Nika Bertram

radio. active. fiction.

Zwischentöne | deutschlandfunk

Musik und Fragen zur PersonDie Schriftstellerin Nika Bertram

Nika Bertram, 1970 in Aachen geboren, ist freie Schriftstellerin, Rundfunkjournalistin und Mitglied im Chaos Computer Club. Seit 1991 veröffentlicht sie nicht nur Prosa und Hörspiele, sondern auch Digitale Literatur.

Im Gespräch mit Michael Langer

https://www.deutschlandfunk.de/musik-und-fragen-zur-person-die-schriftstellerin-nika.1782.de.html?dram:article_id=409868

Zu ihrem ersten Roman mit dem Titel „Der Kahuna Modus“ (2001) gehörte bereits eine Website, ein Fiction Game und MUD, ein Multi User Dungeon. Dafür wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium der Stadt Köln und einem Werkstatt-Stipendium der Arno-Schmidt-Stiftung. In ihrem aktuellen Buch „Ich sage blau“ geht es unter anderem um die Rolle der Literatur in unseren digitalen Zeiten.

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Nika Bertram

Thema von Anders Norén